Informationen zur Organisation

Seit mehr als 20 Jahren begleitet Subito Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Begleitung bedeutet für uns, mit den uns anvertrauten jungen Menschen zusammen herauszufinden, was ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse sind, und wie sie auch in Zeiten persönlicher Herausforderungen oder Krisen ihren Weg nicht aus den Augen verlieren. Dabei sehen wir uns als Schnittstelle in der Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Behörden, der Schule oder dem Lehrbetrieb.


Begleitung bedeutet für uns, die jungen Menschen zu stützen, Strukturen zu schaffen und damit Raum für positive Entwicklungen zu bieten. Das beinhaltet, dass Fehler gemacht werden dürfen und Unsicherheiten ebenso ihren Platz haben wie positive und negative Gefühle. Als Organisation nehmen wir die Herausforderung des konstanten Lernens an und sind bereit, unsere eigenen Überzeugungen immer wieder neu zu reflektieren, ohne dabei unsere Werte und Grundlagen aus dem Blick zu verlieren. Unsere Angebote und Konzepte passen wir den Bedürfnissen einer sich verändernden Gesellschaft an, unserem pädagogischen Leitbild bleiben wir treu.

Leitbild

Das Leitbild von Subito

Qualitätsmanagement

  • Qualitätsmanagement und Jahresberichte

Aufsicht

Aufsicht und Leistungsvereinbarungen 

Beschwerdeweg

Kontaktdaten bei Beschwerden

Mitgliedschaften

Informationen zu Fachverbänden